Foto Siri Profilbild

Mein Name ist Sigrun Geithner. Ich bin staatlich anerkannte Logopädin und Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Nach meinem Staatsexamen im Jahr 1995 war ich in verschiedenen logopädischen Praxen tätig, um therapeutische Erfahrung zu sammeln, bevor ich mich in Rednitzhembach niederließ, wo ich im Jahr 2004 meine eigene Praxis gründete.

Meine Arbeit mit Menschen unterschiedlichster Altersgruppen und Erkrankungen hat mir von Beginn an große Freude bereitet. Im Laufe der Jahre wurde mir allerdings zunehmend bewusst, dass ich mit  den logopädischen Behandlungsmethoden nicht allen meinen Patienten gerecht wurde, da ich auf ihre emotionalen und psychischen Bedürfnisse, die häufig mit Sprach-, Sprech- und Stimmstörungen einhergehen, nicht im notwendigen Maße eingehen konnte. Daher entschied ich mich, parallel zu meiner Praxistätigkeit eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie zu absolvieren, und bin seit meiner Zulassung 2011 auch psychotherapeutisch tätig.

Meine Ausbildung ermöglicht es mir, die seelischen Komponenten einer Kommunikationsstörung zu erkennen, und diese in der Behandlung zu berücksichtigen. Dabei lege ich auch großen Wert auf die Beratung der Angehörigen, um diese entsprechend zu informieren und in die Therapie mit einzubeziehen.

Näheres über meine Behandlungsmethoden finden Sie auf der Seite „Angebot“.